Werden Sie Teil
von TOHR Weltweite Überführungen
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, die Sie mit Sinn erfüllt? Eine, in der die Dankbarkeit Ihrer ‚Kunden‘ unmittelbar spürbar ist? Oder Sie haben bereits im Bestattungsbereich gearbeitet? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn: Unsere Arbeit ist kein Job wie jeder andere. Unser Team ist voller Menschen, die mit Engagement, Fingerspitzengefühl und der nötigen Liebe zum Detail neue Wege in der Bestattungsbranche gehen. Wir sind fortlaufend auf der Suche nach weiteren leidenschaftlichen Kümmerern, Ideengebern und Anpackern (m/w/d) in den unterschiedlichen Positionen.
Es ist nicht die richtige Stelle dabei? Dann freuen wir uns auch jederzeit auf Ihre Initiativbewerbung.
Es ist nicht die richtige Stelle dabei? Dann freuen wir uns auch jederzeit auf Ihre Initiativbewerbung.
Das können wir Ihnen bieten
Unter dem Dach von TOHR bieten unsere Partnerbetriebe in Deutschland modernste Angehörigenberatung – und den Mitarbeitenden bestmögliche Karrierechancen. Ihre Tätigkeit bei uns ist nicht nur sinnstiftend, sondern auch sehr abwechslungsreich: In familiärer Atmosphäre gibt es immer etwas Neues zu lernen.
Natürlich stimmen auch die sonstigen Konditionen wie ein der Branche angemessenes Gehalt, 30 Urlaubstage und vermögenswirksame Leistungen. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, klare Kommunikationsstrukturen sowie ein starker Teamzusammenhalt ergänzen Ihr neues berufliches Zuhause.
IT-Mitarbeiter (m/w/d) in Kassel auf geringfügiger Basis
Das Bestattungshaus Kracheletz ist eine der führenden Adressen in Kassel, wenn es um die mitfühlende und professionelle Begleitung trauernder Familien geht. Als Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition bauen wir auf einen sehr guten Ruf, fundierte Erfahrung, effiziente Prozesse und moderne Hard- und Software.
Zur Betreuung einiger Aufgaben im IT-Umfeld suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) auf geringfügiger Basis. Zu Ihren Aufgaben gehört die Installation von Hard- und Software, die Administration von Microsoft 365 und die Betreuung der Telefonanlage. Sie sind erster Ansprechpartner für IT-relevante Fragestellungen und beheben Probleme telefonisch oder per Fernwartung.
Was wir uns wünschen:
- Fundiertes IT-Know-how
- Hard- und Software-Erfahrung im Windows-Umfeld
- Erfahrung in der Administration von Microsoft 365
- Gute Teamintegration und selbständiges Arbeiten
Bestattungsfachkräfte (bundesweit)
(m/w/d) in Vollzeit
mit der Bereitschaft eines bundesweiten Einsatzes
Sie verstehen die Herausforderungen, die Angehörige und Familien in Zeiten der Trauer und der Abschiednahme bewältigen müssen. Deswegen ist es Ihnen ein Anliegen, sensibel, individuell und mit dem Blick für das Detail die Familien zu beraten. Ihr Ziel ist es: Emotionale und schöne Erinnerungen an die Beisetzung und Trauerfeier zu schaffen.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin.
Was wir uns wünschen:
- erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bestattungsbereich
- fundierte Berufserfahrung in allen Bereichen des Bestattungswesens
- empathischer Umgang mit Angehörigen
- starke Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
- Service- und Vertriebsorientierung
- kaufmännische Grundkenntnisse
- Fähigkeit zum wirtschaftlichen Handeln
- Mobilität mit einem eigenen PKW
Angehörigenberater (m/w/d) als Quereinsteiger
Sie sind ein empathischer und kommunikationsstarker Mensch, der schon immer nach einer sinnstiftenden beruflichen Tätigkeit gesucht hat? Sich auf ein neues Umfeld einzulassen und viele neue Lernerfahrungen zu machen, hat einen großen Reiz für Sie? Dann ergänzen Sie doch perspektivisch eines unserer Teams als Angehörigenberater!
Unter dem Leitbild „Gemeinsam Erinnerungen schaffen“ beraten und begleiten wir trauernde Familien in unseren Bestattungshäusern. Wir verstehen die Herausforderungen, die Angehörige in Zeiten der Trauer und der Abschiednahme bewältigen müssen. Deswegen ist es uns ein Anliegen, sensibel, individuell und mit dem Blick für das Detail die Familien zu beraten. Unser Ziel ist es, emotionale und schöne Erinnerungen an die Beisetzung und die Trauerfeier zu schaffen.
Wenn Sie sich mit dieser Herangehensweise und Aufgabenstellung identifizieren können, dann sprechen Sie uns gerne an! Wichtig ist dabei, dass Sie uns ein realistisches Bild von Ihrer bisherigen Qualifikation und Ihrer Motivation für einen Berufswechsel geben.
Was wir uns von Ihnen wünschen
• Stark ausgeprägte Empathie und die Fähigkeit, dies auch angemessen in Worten auszudrücken
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift und Organisationstalent
• Stark ausgeprägte Service-Orientierung und Beratungsfähigkeit
• kaufmännische Grundkenntnisse und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Handeln
• Mobilität mit einem eigenen PKW
Das können wir Ihnen bieten
Die Bestatterfamilie wurde von uns als Unternehmensnetzwerk von Bestattern für Bestatter gegründet. Unter unserem Dach bieten unsere Partnerbetriebe deutschlandweit modernste Angehörigenberatung – und den Mitarbeitenden bestmögliche Karrierechancen.
Ihre Tätigkeit bei uns ist nicht nur sinnstiftend, sondern auch sehr abwechslungsreich. Beginnend mit einer intensiven Einarbeitung gibt es immer etwas Neues zu lernen – und das in familiärer Atmosphäre. Natürlich stimmen auch die sonstigen Konditionen wie ein der Branche angemessenes Gehalt, 30 Urlaubstage und vermögenswirksame Leistungen. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, klare Kommunikationsstrukturen sowie ein starker Teamzusammenhalt ergänzen Ihr neues berufliches Zuhause.
Betriebs-/ Filialleiter
(m/w/d) in Vollzeit
mit der Bereitschaft eines bundesweiten Einsatzes
Sie verstehen die Herausforderungen, die Angehörige und Familien in Zeiten der Trauer und der Abschiednahme bewältigen müssen. Deswegen ist es Ihnen ein Anliegen, sensibel, individuell und mit dem Blick für das Detail die Familien zu beraten. Ihr Ziel ist es emotionale und schöne Erinnerungen an die Beisetzung und Trauerfeier zu schaffen. Gleichzeitig haben Sie ein feines Gespür dafür, wie Sie Ihren Mitarbeitenden als Coach:in und Mentor:in zur Seite stehen können, damit diese sich bei uns als Arbeitgeber wohlfühlen und bestmögliche Leistung abrufen können. Dabei bringen Sie gewinnbringende Umsatzentwicklung mit einer modernen, wertschätzenden Personalführung in Einklang. Wenn Sie sich mehr als Motivator, Ideengeber, Innovationsmotor, Kreativitätsförderer verstehen und immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter:innen haben – dann sind Sie genau richtig in unserem Team.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin.
Was wir uns wünschen
-
erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bestattungsbereich
-
fundierte Berufserfahrung in allen Bereichen des Bestattungswesens
-
erste Erfahrung als Betriebs-/Filialleiter sowie in der Personalführung
-
empathischer Umgang mit Angehörigen und Mitarbeitenden
-
starke Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Entscheidungsfreude
-
Service- und Vertriebsorientierung
-
fundierte kaufmännische Kenntnisse
-
Fähigkeit zum wirtschaftlichen Handeln
-
Mobilität mit einem eigenen PKW
Jetzt Bewerbung verschicken